Glücklicherweise sind inzwischen unzählige Landwirte und Jäger mit moderner Drohnentechnik wie er DJI Mavic 2 Enterprise Advanced oder der neuen DJI Mavic 3 Thermal ausgestattet. Aber wir kennen es doch alle… es ist und bleibt eine stressige Phase für die Kitzretter. Insbesondere das permanente Nachladen der Akkus erfordert einiges an Planung und Sorgfalt.
Hier gibt es nun eine Lösung, welche uns die Arbeit deutlich vereinfacht: Mobile Powerstation
Einfach ausgedrückt handelt es sich um tragbare, wiederaufladbare Batterien. Bei guten Anbietern steckt aber noch deutlich mehr im Gehäuse. So befindet sich im Inneren ein ausgeklügeltes Akkumanagment und eine clevere Verteilung der Last an die verschiedenen Ausgänge wie beispielsweise USB oder 230V. Außerdem bieten die neuesten Generationen auch die Möglichkeit Solaranlagen oder weitere Batteriemodule anzuschließen. Somit ist man jederzeit für die Zukunft gerüstet und die Sorge um das rechtzeitige Aufladen von Akku für die Wärmebild Drohne entfällt.
Welche Vorteile ergeben sich bei einem tragbaren Akku gegenüber einem Stromerzeuger?
- keine Abgase
- keine Lärmbelästigung durch einen Verbrennungsmotor
- kann im Kofferraum betrieben werden
- saubere Ausgangsspannung für empfindliche Elektronik
- verschiedene Ausgänge wie zum Beispiel USB
Falls Sie Fragen zu den genannten Einsatzmöglichkeiten oder Produkten haben, beraten wir Sie gerne. Seit kurzem haben wir unter anderem die EcoFlow Geräte im Sortiment, welche bei der Benutzung denkbar einfach sind:
1) EcoFlow Powerstation einschalten
2) Akkus ans Ladegerät anschließen
3) Warten bis die Drohnenakkus vollgeladen sind