News

Unsere aktuellen Projekte

Drohnen Reparatur in unter 2 Stunden

Manchmal muss es schnell gehen

  • Anruf “Bruchpilot”
  • Termin Vorort oder Versand
  • Reparatur mit original Komponenten
  • Software Aktualisierung
  • Kalibrierung der Sensoren
  • Systemprüfung und Probeflug
  • Glücklicher Besitzer

Großes Ersatzteillager

  • DJI Inspire 1 & Inspire 2
  • DJI Mavic 2 Enterprise & Mavic 2 Pro & Mavic 2 Zoom
  • DJI Mavic Air & Mavic Air 2
  • DJI Mavic Mini & Mini 2
  • DJI Mavic Pro & Mavic Pro Platinum
  • DJI Phantom 4 & Phantom 4 Pro
  • DJI Spark
  • und viele mehr…


Qualität bei der Montage

Wir legen besonders viel Wert auf die Ausführungsart bei Montage- und Reparaturarbeiten.

Unser Ziel ist ein zufriedener Besitzer.

Um dies zu erreichen arbeiten wir stets gewissenhaft und sorgfältig. Überzeugen Sie sich selbst und starten Sie das beigefügte Video.


Im folgenden finden Sie einige Preisbeispiele für eine Reparatur in unserer Fachwerkstatt



Unverbindliche Frage stellen


    This site is protected by reCaptcha and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    154 Kommentare

    • GruberImages

      8. April 2021, 17:00

      Die vielen hervorragenden Bewertungen und Kommentare zu CopterTec kann ich nur bestätigen.
      Mein Kopter war in meinen Augen nach einem Absturz komplett zerstört, trotzdem habe ich mich nach kurzer Recherche im Internet – nicht zuletzt wegen der Bewertungen – an Herrn Briese gewandt.
      Das war definitiv die richtige Entscheidung!

      Herr Briese vermittelt vom ersten Moment an ruhige, fachliche Kompetenz, gepaart mit Seriosität und ausgesprochener Freundlichkeit, egal ob am Telefon oder per Mail.
      Das – nach der unkomplizierten Einsendung der Drohne – erhaltene Angebot kam schnell, war transparent und in meinen Augen sehr fair.
      Rückfragen hat Herr Briese immer sofort und freundlich beantwortet.

      Letztlich hat die Reparatur meines Kopters auch noch deutlich weniger Zeit als veranschlagt benötigt.
      Alles funktioniert wieder bestens und nach 2 Probeflügen habe ich auch wieder 100%-iges Vertrauen zu dem UAS.

      CopterTec ist für mich uneingeschränkt und mit der besten Bewertung für jeden zu empfehlen!
      Superfreundlich, kompetent, transparent und seriös. Vielen Dank!

      Matthias Gruber, GruberImages

      • CopterTec

        9. April 2021, 11:20

        Herzlichen Dank für die tollen Worte. Der perfekt start zum Wochenende :-).

    • MountainRide La Palma

      7. April 2021, 20:19

      Sehr netter Kontakt, hilfsbereit und ehrlich. Alles im vorraus ganz genau erklärt, hilfestellung gegeben und einfach immer da, mit Antworten und Aussagen. Egal ob per Mail, oder am Handy. Nächste Drohne kauf ich dann dort. Danke an Fabian und Team und bis bald.

      • CopterTec

        8. April 2021, 9:50

        Vielen Dank für die tolle Bewertung und schöne Grüße vom Team.

    • Air Pix-One

      26. März 2021, 18:41

      Musste mein UAS nach einer harten Landung ohne äußere Schäden mit einem unklaren Fehlerbild einsenden. Scheinbar war die IMU, das Mainboard oder andere Teile wie Stecker in Mitleidenschaft gezogen worden. Die teuerste Lösung, einfach das komplette Mainboard und die IMU auszutauschen konnte vermieden werden, da sich Herr Briese auf eine intensive Fehlersuche begab. Der Fehler konnte schliesslich in der IMU und einem Stecker gefunden werden. Die Reparaturkosten waren trotz der langen Fehlersuche ein Bruchteil dessen was ich für einen kompletten Mainboard Tausch bspw. bei DJI bezahlt hätte. Ich kann die Firma CopterTec nur weiter empfehlen, professionell, kompetent, Kundenorientiert, hervorragende Kommunikation, Preis-Leistung sehr gut…ich hab nur Superlative und kann den Bewertungen auf der CopterTec Seite voll und ganz zustimmen! Vielen Dank Herr Briese für die tolle Arbeit. Sie sind ein Einhorn, sehr selten und bis vor kurzem dachte ich sowas wie sie gibt es nicht! Mario Schwedler AirPixOne

      • CopterTec

        29. März 2021, 15:08

        Hallo Herr Schwedler, vielen Dank für die äußerst ausführliche und tolle Bewertung. Grüße vom Einhorn ;-).

    • Peter Knittel

      23. März 2021, 10:12

      Nach kurzer Recherche im Internet, bin ich aufgrund der hervorragenden Bewertungen auf CopterTec gestoßen. Ich habe dann eine kurze Email mit meinen Problemen geschrieben. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich bereits eine Antwort von Herrn Briese, welche eine mögliche Fehleranalyse beinhaltete. Nach Übersendung meiner Drohne, dauert es lediglich 2 Tage, bis ich das komplette Schadensbild und den Kostenvoranschlag mitgeteilt bekommen habe. Wie sich herausstellte, waren die Schäden wesentlich geringer, als von mir angenommen. Die Reparatur und Rücksendung erfolgte innerhalb von wenigen Tagen. Vielen Dank an das CopterTec-Team für den außerordentlichen Service und die faire Abwicklung. Sollte ich nochmal Probleme mit meiner Drohne haben, was ich nicht hoffe, werde ich mich wieder vertrauensvoll an CopterTec wenden. Viele Grüße.

      • CopterTec

        23. März 2021, 11:16

        Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service zufrieden sind. Viel Spaß mit Ihrer Mavic Mini und besten Dank für die Bewertung.

    • Ralf Fuchs

      21. März 2021, 23:11

      Super Service…!
      Nach Absturz meiner Drohne eine Anfrage gestartet. Alles lief perfekt, vom ersten Telefonat über die Mail mit dem Versandlable bis zum Kostenvoranschlag.
      Auch hier hatte ich eine Frage welche direkt bearbeitet wurde. Die Reparatur erfolgte in Rekordzeit und die Rechnung ist mehr als fair!
      Ich bin total begeistert vom kompletten Ablauf. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle 😉

      • CopterTec

        22. März 2021, 12:16

        Herzlichen Dank für die tollen Worte.

    • Ajay Rampal

      18. Februar 2021, 21:05

      Herr Briese ist ein sehr ehrlicher und ein netter Mann. Ich hatte seit Monaten Probleme mit meiner Remote Controller (DJI Mavic Pro) und nachdem ich CopterTec eine Mail geschrieben hatte kam eine Antwort zurück mit einem kostenlosen aber sehr wertvollen Tipp und jetzt funktioniert meine RC und Drohne Einwandfrei. Ein Tipp von Hr. Briese hat mir Geld und meine Zeit gesparrt. Jetzt weiß ich wo ein ehrlicher und zuverlässiger Copter Arzt zu finden ist 🙂 Beste Grüße aus München und Namaste! Ajay Rampal

      • CopterTec

        19. Februar 2021, 10:22

        Besten Dank für das tolle Feedback. Es freut uns, dass nun wieder alles funktioniert. Viel Spaß mit dem kleinen ;-). Schöne Grüße aus dem Bergischen Land.

    • Kevin Blei

      16. Februar 2021, 11:27

      Ich bin mit dem Service von CopterTec sehr zufrieden. Die Kommunikation per Mail und Telefon war stets Freundlich und gewissenhaft. Die Arbeiten an meiner Phantom 4 pro wurden ordentlich und zu einem fairen Preis ausgeführt. Für den Fall das meine Drohne wieder eine Reparatur nötig hat werde ich mich wieder an CopterTec wenden.

      • CopterTec

        16. Februar 2021, 11:50

        Wir freuen uns über die tolle Rezension und wünschen viel Spaß mit Ihrer Phantom 4 Pro.

    • C K

      12. Februar 2021, 13:57

      Hallo. Im Internet stieß ich auf die Seite von CopterTec. Nach einem Absturz meiner Mavic 2 pro beschrieb ich in einer Email die Sturzschäden, die ich erkennen konnte und übermittelte dazu auch Fotos. Sehr schnell erhielt ich eine Antwort von CopterTec und eine fachliche Einschätzung anhand der Fotos sowie ein Reparaturangebot. Was soll ich sagen, inzwischen habe ich mein Fluggerät zurück und bin begeistert. Super Qualität und der erste Flug verlief wie “geschmiert”. Und die Rechnung ist letztendlich nicht so hoch ausgefallen, da die Schäden doch nicht so groß waren, wie anfänglich vermutet. Mein Dank an CopterTec , ich kann euch mit bestem Gewissen empfehlen.

      • CopterTec

        12. Februar 2021, 16:14

        Wir freuen uns über die tollen Worte zum Wochenende. Viel Spaß beim fliegen mit Ihrer Mavic 2. Danke.

    • Nico Fleck

      18. Januar 2021, 19:55

      Habe meine DJI Mavic Mini Drohne hier reparieren lassen und mich dabei bewusst gegen eine Reparatur beim DJI Service Center entschieden. Zusammenfassend ist die von Herrn Briese geführte Firma CopterTec absolut und ausnahmslos zu empfehlen. Neben der zügigen Abwicklung des Auftrags fand eine sehr freundliche Kommunikation statt: Fragen wurden gerne beantwortet und ich hatte direkt den Eindruck, dass Herr Briese die Probleme der – zugegebenermaßen – kleinen und recht eng verbauten Drohnen in und auswendig kennt. Die Reparatur war insgesamt sogar günstiger und schneller als veranlagt erledigt – ein eindeutiges Zeichen dafür, dass hier nicht nur schneller Umsatz generiert werden soll. Für die allgemeine Wartezeit bei der Reparatur sollte man aktuell auch mehr Verständnis denn je haben: Gerade kleinere Betrieben wie dieser kämpfen mit den pandemiebedingten Einschränkungen.

      • CopterTec

        19. Januar 2021, 9:31

        Wir freuen uns sehr über Ihre ausführliche und positive Bewertung. Dies hilft uns und unseren Kunden bedeutend weiter.

    • Volker Land

      14. Januar 2021, 17:23

      Sehr freundlicher und kompetenter Service. Reparatur zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Besser geht nicht! Danke aus Spanien . (Translated by Google) Very friendly and competent service. Repair carried out to the fullest satisfaction. It couldn’t be better! Thanks from Spain.

      • CopterTec

        14. Januar 2021, 21:25

        Vielen Dank für Ihre super Bewertung.

    • Heiko Baller

      3. Januar 2021, 23:24

      Ehrliche ,kompetente Fachliche Beratung…auch wenn meine Drohne ein total lost war…bin ich froh..und dankbar über eine Ehrliche Aussage. Dies findet man heutzutage selten. Ich bin sehr zufrieden..und werde mit einer neuen drohne sicherlich Kunde bei CopterTec bleiben.
      Weiter so Jungs!!!!

      • CopterTec

        4. Januar 2021, 15:47

        Besten Dank für die tolle Empfehlung.

    • Karsten

      3. Dezember 2020, 20:16

      Ich bin begeistert, sehr schnelle freundliche und kompetente Konversation zur Reparatur, Preis exakt wie im Angebot! Fairer Preis und sehr schneller Rückversand. Ich würde meinen Copter, wenn nötig dort immer wieder reparieren lassen. vielen Dank

      • CopterTec

        4. Dezember 2020, 8:17

        Wir danken für die tollen Worte und die fünf Sterne.

    • Thomas J

      16. November 2020, 19:45

      Schnelle und kompetente Bearbeitung. Jederzeit die Möglichkeit zu kontaktieren und Fragen zu stellen. Bei meiner DJI Mavic Air mit Wasserschaden, wurde erfolgreich das ESC Board getauscht.

      • CopterTec

        17. November 2020, 7:47

        Es freut uns das Sie mit dem Service zufrieden sind. Danke für die tolle Rezension.

    • Philipp Jakobi

      9. November 2020, 12:06

      Habe soeben meinen DJI Mavic Mini repariert bekommen. CopterTec war mega freundlich, kompetent. Die Drohne war ganz schnell repariert (Motorausleger war gebrochen) und der Preis war absolut fair. Absolute Empfehlung- jederzeit wieder. Habe in Anschluss noch super Tipps bekommen für meinen Einsatzzweck der Drohne. Vielen Dank!!!

      • CopterTec

        9. November 2020, 12:07

        Vielen Dank für die gute Abwicklung und Bewertung.

    • Ingo

      2. Oktober 2020, 18:22

      Leider ist meine DJI Mavic Air Anfang September beim Rückflug über einen See in Ufernähe ins Wasser gestürzt. Ich konnte sie schnell bergen, aber es ging nichts mehr. Nach einiger Suche bin ich auf die Firma CopterTec gestoßen. Herr Briese hat mir gleich am Wochenende per Mail geantwortet und wir haben uns über das weitere Vorgehen verständigt. Nach einem heutigen kurzen Probeflug steht sie nun wieder vor mir auf dem Tisch und ich bin happy. Die ganze Abwicklung meines Auftrages war von einer kundenorientierten Professionalität getrieben. Danke, Herr Briese, weiter so….

      • CopterTec

        3. Oktober 2020, 9:55

        Besten Dank für die super Bewertung und allzeit guten Flug.

    • Guido von Schneidemühl

      24. September 2020, 20:55

      Bin ich froh, dass ich diese Firma gefunden habe. Ich hätte sonst DJI beauftragt meine Drohne zu reparieren, mit all den Problemen, von denen viele andere in Berwertungen geschrieben haben. Der Kontakt war telefonisch schon sehr freundlich und vertrauenserweckend. Die Drohne stürzte aus 7 Metern innerhalb eines Turmes auf den Beton. Es war einiges defekt. Schon telefonisch wurde mir eine Vermutung, über die Reperaurkosten mitgeteilt, obwohl sie nur mit meinen Laienaugen betrachtet wurde. Ich schickte sie dirkt zu CopterTec und wartete dann ab. Nach der Begutachtung lag der Preis aber exakt so, wie es zuvor vermutet wurde. Wegen Corona, dauerte die Reperatur geringfügigg länger, da wir alle ja davon betroffen sind und ein normales Arbeiten in Werkstätten derzeit auch nicht möglich ist. Als sie dann repariert war, bekam ich die Rechnung, die natürlich genau den Ursprungskosten entsprach. Nach der Bezahlung wurde die Drohne dann sehr schnell zugestellt. Die Drohne fliegt, als hätte es den Absturz nicht gegeben und dass zu Kosten, die für mich, sehr human wirkten. Diese betrugen nur 10% der Kaufkosten dieser Drohne und alles funktionierte wieder, obwohl ich doch zuerst von einem Totalverlust ausgegangen war, nachdem ich sie betrachtet hatte. CopterTec ist nun mein siebter Sensor 🙂 Ich kann jetzt nicht nur wegen der 6 Drohnensensoren beruhigt fliegen, sondern auch mit dem Wissen, dass in Kürten kompetente Profis sitzen, die jeden Crash wieder beheben können und das sehr kostengünstig. Ich danke herzlichst für die Reperatur und kann jedem nur ans Herz legen, sein geliebtes “Flugobjekt” in diese vertrauenvolle Hände zu geben, falls einmal ein Malheur passiert.

      • CopterTec

        25. September 2020, 7:23

        Wir danken vielmals für die sehr detaillierte und positive Rückmeldung. Nette Worte freuen uns immer :-). Viel Spaß beim fliegen.

    • Felix Soffel

      16. September 2020, 19:23

      Der Reparaturservice von Herrn Briese ist sehr empfehlenswert, man zahlt keine überhöhten Pauschalpreise, wie etwa bei ähnlichen Mitbewerbern, und die Preisgestaltung ist sehr transparent. Rundum top!

      • CopterTec

        17. September 2020, 8:07

        Vielen Dank für das tolle Feedback.

    • Christian Wisdom

      6. September 2020, 20:42

      Super Reparaturdienstleister, alles hat problemlos geklappt, sehr kompetenter Kontakt. Ich kann Coptertec nur empfehlen, meine DJI Mavic Pro wurde sehr schnell repariert, es funktioniert alles tadellos, vielen Dank dafür!
      Kostenfaktor war auch sehr angemessen, die Herren machen nur das was im Angebot vorgeschlagen und von mir genehmigt wurde, es war alles transparent und somit keine versteckten Kosten! Auch bekommt man schnelle eine Antwort und kann jeder Zeit den Reparaturstatus erfragen.
      Vielen Dank für die super Reparatur, der Urlaub kann kommen ?

      • CopterTec

        8. September 2020, 6:43

        Vielen Dank für die super gute Bewertungen und einen schönen Urlaub wünschen wir.

    • Ulrich Einzinger

      25. August 2020, 9:18

      Sterne lügen nicht! Michael Holm sang in den 70gern schon dieses Lied und behielt Recht! ok! Damals waren es noch Tränen! Fünf Sterne ***** für einen ausgesprochen netten telefonischen Kontakt mit Herrn Briese! Die gleiche Bewertung auch an das Reparaturteam, die meine Mavic Mini wieder auf Vordermann gebracht haben, nachdem der Landeplatz der Drohne im Baum gesetzt wurde! Bei Copter Tec ist man schlichtweg gut aufgehoben, besser ausgedrückt, man hat die erste Wahl! Wichtig meinerseits auch, dass man Firmen, die in Deutschland ihre Steuern zahlen, gerade in dieser Zeit unterstützt! Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße aus Dachau Ulrich Einzinger

      • CopterTec

        29. August 2020, 17:19

        Da hoffen wir mal, dass es Freudentränen sind ;-). Schöne Grüße aus dem Bergischen Land und vielen Dank für die tollen Worte.

    • Kurt S.

      5. August 2020, 16:59

      Drohne vs Kran… Drohne wurde günstig von CopterTec repariert; und ist wieder fast wie neu (2 kitschen noch von der Schlacht gegen den Kran zu sehen) … aber ich bin echt begeistert, das alles wieder geht und richtig funktioniert. Außerdem sehr freundlicher und sympathischer Kontakt ? Kann ich nur weiterempfehlen!

      • CopterTec

        7. August 2020, 9:59

        Vielen Dank für die volle Punktzahl ;-).

    • Andreas Henning

      24. Juli 2020, 16:27

      Hatte jetzt zum 2ten mal meine Mavic Pro zur Reparatur. Wasserschaden, sah nicht gut aus. Coptertec hat das wieder hinbekommen, sogar für einen günstigen Preis. Will nicht wissen, was das bei DJI gekostet hätte. Auch auf technische Fragen wird sofort geantwortet bzw. Hilfestellung geleistet. Dafür vielen Dank.

      • CopterTec

        26. Juli 2020, 16:28

        Wir danken auch für Ihr erneutes Vertrauen und die erstklassige Bewertung.

    • Norbert D.

      23. Juli 2020, 19:27

      Bei der Firma CopterTec wurde mir unlängst auf sehr kompetente und effiziente Weise geholfen als es darum ging, meine defekte DJI Drohne zu reparieren. Die Diagnose und Angebotsstellung durch die Firma CopterTec erfolgte nach Einsenden meines beschädigten Quadropters umgehend. Der Preis bewegte sich dabei auf sehr fairem Niveau und ich hatte meine voll funktionsfähige Drohne schon nach wenigen Tagen zurück ! Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen, falls andere Zeitgenossen mit ihrer Drohne einmal ähnliche Probleme haben sollten. Hut ab und herzlichsten Dank daher noch einmal an das Team von CopterTec ! Norbert D.

      • CopterTec

        24. Juli 2020, 7:05

        Vielen Dank für die tolle uns sehr ausführlich Bewertung. Schöne Grüße.

    • Chris A.

      15. Juli 2020, 8:48

      Leider ist meine kleine Spark mit einem Baum kollidiert, seitdem funktionierte der Gimbal nicht mehr. Nach einer kurzen Internetrecherche, bin ich auf diese wundervolle Seite gestoßen. Eine Reparaturanfrage von meiner Seite aus, wurde schnell, professionell und sehr freundlich beantwortet. Vielen Dank für den grandiosen und professionellen Service! Ich kann diese Firma vorbehaltlos empfehlen. Meine kleine Spark fliegt wieder und macht dabei auch wieder schöne Videos. Danke sehr! 🙂

      • CopterTec

        15. Juli 2020, 10:04

        Es freut uns das Sie mit dem Service zufrieden sind. Wir danken für die super Bewertung.

    • El lias

      23. Juni 2020, 18:46

      Meine Mavic Mini hatte eine gebrochenes Gimbal Gelenk und wurde komplett wiederhergestellt. Kurz und knapp: sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, sehr freundlich und kompetent. Wenn meine Drohne mal wieder in die Werkstatt muss, dann bei CopterTec! Robert

      • CopterTec

        24. Juni 2020, 9:48

        Hallo Robert, vielen Dank für die tolle Empfehlung. Schöne Grüße

    • Bernd Strempel

      29. Mai 2020, 10:06

      Die Mavic Air fiel ohne Vorankündigung vom Himmel. Der Gimbal war hin. Motiviert durch das Montagevideo von Coptertec tauschte ich den Gimbal gegen einen neuen. Trotzdem funktionierte der nicht wie er sollte. Schon hier gabs Hilfe und Beratung per Email – ohne dass ich überhaupt Kunde gewesen wäre. Und das auch noch sehr schnell. Letztlich ging die Drohne dann doch noch in die Werkstatt von COPTERTEC, wo der Fehler schnell gefunden wurde. Repariert wurde er natürlich auch und das zu einem sehr angemessenen Preis.
      Was für mich aber genau so wichtig war: Ich war immer auf dem Laufenden. Egal ob Nachfrage oder Auftragsstand – stets kamen prompte Emailantworten und das sogar zu aussergewöhlichen Zeiten.
      Für mich ganz klar: Geht mein Fluggerät (hoffentlich nicht) wieder zu Bruch, wird es bei COPTERTEC landen.

      Beste Grüße und nochmals Danke aus der Kaiserstadt Aachen.
      Bernd Strempel Photgraphie / Best-Foto.net

      • CopterTec

        29. Mai 2020, 15:17

        Wir Danken für die super ausführliche und positive Rezension. Schöne Grüße.

    • Holger Isbanner

      28. Mai 2020, 13:24

      Nach einer freundlichen Kontaktaufnahme haben wir einen nahegelegenen Termin vereinbart. Ich wollte wegen eines Sensorschadens (selbstverschuldete Bruchlandung) nicht auf meine Drohne verzichten.
      Also bin ich ins Bergische Land, wo es übrigens herrlich zum Copter fliegen ist ? und habe Herr Briese persönlich kennen gelernt.
      Ein sehr kompetenter, freundlicher junger Mann. Zu meinem grossen Erstaunen hat er die vorgegebene Reparaturzeit als auch den Kostenvoranschlagg weit unterboten^^
      Die Drohne fliegt wie ein Neuteil, dazu sehr fair und ehrlich behandelt worden und zu guter Letzt, einen schönen Urlaubstag mit wunderbaren Flugstunden verbracht.
      Vielen Dank Herr Briese für diese positive Erfahrung.

      • CopterTec

        28. Mai 2020, 18:22

        Hallo Herr Isbanner, ich freue mich sehr über Ihre schönen Worte. Grüße aus dem Bergischen Land ;-).

    • Thomas Reiff

      20. Mai 2020, 20:42

      Super Service! Schnelle Info, gute Beratung auch am Wochenende, schnelle Ersatzteil-Lieferung zu fairen Preisen,
      einfach TOP und sehr zu empfehlen !
      Vielen Dank & großes Lob für Herrn Briese!

      • CopterTec

        20. Mai 2020, 20:54

        Vielen Dank für die tollen Worte und schöne Grüße.

    • Rhein Riders

      13. Mai 2020, 17:16

      Mussten wegen Corona lange auf die Ersatzteile warten, wurde aber stets über den Zwischenstand informiert. Als die Teile da waren, war die Reperatur meiner Mavic Mini innerhalb eines Tages erledigt und es gab sogar einen Rabatt für die Wartezeit. Jederzeit wieder!

      • CopterTec

        19. Mai 2020, 12:52

        Ich Danke für Ihre Geduld und die tolle Bewertung. Viel Spaß beim fliegen.

    • Michael Scheidel

      8. Mai 2020, 20:02

      Hier ist der Kunde wahrlich noch König!!
      Ich war mit meinem Copter vor Ort, Pünktlich wurde ich empfangen – mit Sicherheitsabstand! Nach Beschreibung des Fehlers und einem Tipp des Mitarbeiters, wo man in der Zwischenzeit was Leckeres zum Essen bekommt, konnte ich das gute Stück nur ca. 1,5 Stunden später schon wieder abholen. Nach kurzem gemeinsamen Flug ging es wieder nach Hause. Die Rechnung war absolut angemessen!!
      Zu Hause angekommen startete ich einen weiteren kurzen Probelauf. Dabei trat jedoch einer der eigentlich behobenen Fehler wieder auf. Kurze Rücksprache per Telefon und mein Mavic 2 ging – diesmal per Post – wieder auf die Reise. Und nur kurze Zeit später hielt ich ihn wieder in meinen Händen – dieses Mal voll funktionsfähig 😉
      Diese zweite Reparatur war für mich ohne weitere Kosten. DAS NENNE ICH ECHTEN KUNDENSERVICE!! Wenn mal etwas nicht sofort funktioniert, wird nicht rumlammentiert oder ausufernd verhandelt – es wird gehandelt. Vielen Dank!

      • CopterTec

        9. Mai 2020, 13:08

        Vielen Dank für den netten persönlichen Kontakt und die super Rezension. Auch wenn es nicht direkt geklappt hat… es freut mich sehr das Sie mit unserem Service zufrieden sind. Grüße

    • Manuel Hillbrenner

      6. April 2020, 10:55

      In allen Punkten perfekt. Dämpfungshalterung und Ribbon Kabel der Mavic Pro wurden bei einem kleinen Absturz beschädigt. Jegliche herausragenden Attribute meiner Vor-Rezensenten haben sich bei Herrn Briese bewahrheitet. Alles lief mindestens so mustergültig ab wie ich es mir nach dem Lesen der besten Rezensionen vorgestellt hatte, wenn nicht sogar noch besser. Ein in heutiger Zeit wirklich vorbildlicher Kundenumgang und ein Unternehmen mit Herz. Es ist schon fast schade, dass man als Privatperson am ehesten mit unverhofften Reparaturfällen seine vorbildlichen Dienste in Anspruch nimmt; ich würde ihn zu jedem Zeitpunkt wieder besuchen. Empfehlung x 3000.

      • CopterTec

        19. Mai 2020, 12:44

        Tolle Bewertung! Vielen Dank x3000 ;-).

    • Christian Berner

      28. Januar 2020, 17:50

      Absolute Empfehlung! Kompetent, schnell, freundlich und immer transparent! Wir brauchten schnelle Hilfe, da unsere neue Mavic Pro Platinum kurz vor unseren Flitterwochen einen heftigen Crash hatte. Beim Hersteller hätte das in der kurzen Zeit niemals geklappt, doch bei CopterTec ging man auf unseren eiligen Wunsch ein und in Windeseile- rechtzeitig vor Abflug- war die Drohne wieder wie neu in unseren Händen- und das auf dem Postweg! Ich kann nur sagen: herzlichen Dank, das war echt top! Beste Grüße aus Passau!

      • CopterTec

        30. Januar 2020, 12:52

        Vielen Dank für die top Empfehlung und viel Spaß in den Flitterwochen.

    • Ghw Klettergarten

      16. Januar 2020, 23:32

      Ich hatte sehr große Probleme mit einer DJI Phantom 4 Pro+. Hier bei CopterTec habe ich sofort einen Termin für eine Inspektion bekommen. Die festgestellten Probleme wurden in meinem Beisein sofort behoben. Das war eine perfekte Kundenbetreuung die ich so nicht erwartet hatte. Nach ca. 1.5 Stunden war alles wieder in Ordnung und das zu einem sehr fairen Preis. Herr Briese mit seiner Firma ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Vielen Dank und einen Gruß von der ganzen Klettergartenmannschaft.

      • CopterTec

        17. Januar 2020, 1:33

        Freut mich das es Ihnen gefallen hat. Vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung. Grüße zurück ;-).

    • Timo Metka

      13. Januar 2020, 22:21

      Top, top, top und noch mal TOP…
      Habe meine mavic air mit einem Wasserschaden eingeschickt. War wohl auch sehr kompliziert und hat etwas Zeit in Anspruch genommen , aber meine mavic air wurde nicht aufgegeben und es wurde alles versucht, sie wieder zum fliegen zu bringen.
      Und Jetzt? Das Ergebnis drohne fliegt wieder und ich bin mega happy.
      Kann ich jedem empfehlen und der Preis für die Leistung = unschlagbar
      Danke

      • CopterTec

        14. Januar 2020, 12:21

        Am Ende bekommen wir hier (fast) alles wieder zum fliegen ;-). Danke für die schöne Empfehlung.

    • Lukas Freye

      16. Dezember 2019, 20:30

      Drohne eingesandt Kostenvoranschlag erhalten, Kommunikation 1a. Wenn telefonisch nicht erreichbar spätestens am Abend einen Rückruf erhalten. Super schnelle Reparatur und sehr netter Mitarbeiter. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen da Preis Leistung echt nicht zu schlagen ist. Drohne fliegt wieder wie am ersten Tag.

      • CopterTec

        10. Januar 2020, 21:30

        Vielen Dank für die tolle Rezension und viel Spaß beim fliegen.

    • Ron Günther

      13. November 2019, 12:22

      Genial!!!! Man kann nur sagen: 5* in allen Bereichen! Freundlichkeit, Service, Fachwissen, Reparaturdauer, Kosten, Beratung, alles Bestens Meine DJI Magic Air hatte einen Wasserschaden, DJI wollte Sie nicht einmal richtig testen anstelle bekam ich nach sportlichen 8Wochen einen Kostenvoranschlag von 800 Euro zum Austausch. Also versuchte ich mein Glück bei CopterTec Bei CopterTec dauerte die Reparatur nur 1Woche mit Fullservice und zu einem Zehntel des Preises. Wie sich herausgestellte war die Drohne nicht wirklich kaputt sondern einfach etwas feucht innen. CopterTec war so korrekt und ehrlich dies mir mitzuteilen, man hätte auch sonst was diagnostizieren können und die Situation nutzen können um Geld zu verdienen. Aber nicht CopterTec Herr Briese bot mir an alles zu reinigen, zu kalibrieren und zu test und dies zu einem mehr als fairen Preis, was ich dankend annahm. Einfach top! Jeder Zeit wieder und Herr Briese verdient das Prädikat unglaublich und zu gut um wahr zu sein! Vielen Dank sagt Ron Günther

      • CopterTec

        13. November 2019, 22:37

        Hallo Herr Günther, wir freuen uns über die sehr gute und ausführliche Bewertung. Grüße

    • Dirk

      12. November 2019, 19:17

      Die 5 Sterne sind symbolisch, denn eigentlich würde ich gerne 10 Punkte geben. Mir ist beim Fliegen mit einer DJI Mavic 2 das Talent ausgegangen und wollte mich schon an den DJI-Reparaturservice wenden, als ich über CopterTec und Herrn Briese stolperte. Ein kurzer Anruf, ein schneller Termin, eine Fahrt nach Kürten und zwei Stunden später war die Drohne wieder repariert. Herr Briese ist sehr sehr kompetent, ebenso freundlich und fair. Die Kamera wurde beim Absturz auch beschädigt und fokussierte nicht mehr korrekt. Jeder andere hätte mir einfach eine neue Kamera aufgeschwatzt, doch nicht so Herr Briese. Er nahm die Kamera der Mavic 2 fachgerecht und fix auseinander und ersparte mir unnötige Mehrkosten. Sowas erlebt man heutzutage extrem selten. Ich bin Hochzufrieden und möchte mich bei Herrn Briese bedanken und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

      • CopterTec

        13. November 2019, 11:18

        Vielen Dank für die 10 Punkte ;-). Hat Spaß gemacht…

    • Willi Briese

      23. Oktober 2019, 19:51

      Sehr geehrter Herr Briese
      Auf der Suche im Internet nach einer seriösen Reparaturwerkstatt für meine Phantom 3 Pro bin ich immer wieder, vor allem wegen der tollen Rezensionen, bei Ihnen gelandet. Ein Landsmann mit gleichem Namen, den muss man doch, wie in meinem Fall, kontaktieren. Mein Kopter ist aus einer Höhe von etwa 5m, ohne mein Dazutun, auf eine nicht gemähte Wiese abgestürzt
      Seitdem hört man ein Motorbrummen, aber fliegen will er nicht mehr. Was kann mir der nette Herr Briese empfehlen?
      Mit freundlichen Grüßen

      • CopterTec

        24. Oktober 2019, 9:16

        Hallo Herr Briese, einen schönen Nachnamen haben Sie da ;-). Klingt als wäre einer oder mehrere Motoren defekt. Stabilisiert das Gimbal noch und haben Sie ein Bild? Am besten einmal über das Kontaktformular schreiben, dann sende ich Ihnen alle weiteren Informationen zu. Grüße

    • Daniel K

      22. Oktober 2019, 12:48

      Wahnsinns Service! Unfassbar spontan, optimaler Mail-Support und “ruckzuck” erledigt. Vielen Dank für den erstklassigen Service. Während der gesamten Reparatur konnte ich ihm über die Schulter schauen. Zudem ein netter Gesprächspartner, welcher noch wichtige Tipps im Umgang mit Drohnen mit auf den Weg gibt. Rundum zufrieden – Danke!

      • CopterTec

        22. Oktober 2019, 15:49

        Danke für die top gute Bewertung. War ein schöner Start in den Tag ;-).

    • Hartmut Starke

      19. Oktober 2019, 15:23

      Ich wusste nicht wohin zur Reparatur mit meiner mavic2. Auf Empfehlung bin ich hier gelandet und wurde nicht enttäuscht. Im Gegensatz zu anderen, die nur Pauschalsätze (Reparaturpakete) plus Material anbieten, wird hier eine Analyse des Schadens gemacht und nur das ersetzt, was nötig ist. Auch regenerierte Teile, wenn der Kunde es wünscht. Erst nach Absprache mit dem Kunden wird der copter instand gesetzt, nicht nach Pauschale sondern mit dem der Rep. entsprechenden Stundenaufwand. Super Kommunikation. Werde es weiterempfehlen. Danke Herr Briese. Ein zufriedener Kunde

      • CopterTec

        19. Oktober 2019, 17:25

        Herzlichen Dank für die tolle und sehr ausführliche Bewertung.

    • Patrick Brauer

      16. Oktober 2019, 17:45

      Ich kann CopterTec wirklich jedem ans Herz legen, der ein Problem mit seinem Copter hat, egal welches… Herr Briese ist ein absoluter Fachmann und überaus freundlich dazu. Leider war meine Mavic Air so sehr beschädigt, dass es wirtschaftlich keinen Sinn gemacht sie zu reparieren. Die Schadensdiagnose bei CopterTec war kostenlos und Herr Briese hat mich über jeden kleinsten Schritt informiert und mich bei allen Fragen helfend und beratend unterstützt. Des Weiteren wird auch ein Express-Service angeboten. Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich wirklich beeidruckt bin welch Service man geboten bekommt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenso hervorragend! Da können sich die großen Hersteller in Punkto Service und Reparatur eine große Scheibe abschneiden. Sollte ich jemals ein erneutes Problem mit meiner Drohne haben, weiß ich definitiv wo ich mich melden muss. Vielen Dank und Chapeau!

      • CopterTec

        17. Oktober 2019, 12:37

        Vielen Dank für die tollen Worte und die sehr ausführliche Bewertung unserer Dienstleistung.

    • Claudia Cardone

      10. Oktober 2019, 14:43

      Ich war heute mit meiner defekten Spark da.Ich wurde mit meiner kleinen Tochter sehr herzlich empfangen.Was ich besonders schön fand , das man bei der kompletten Reparatur dabei sein kann .Nach erfolgreicher Reparatur gab es für die Kleine sogar noch eine Mini Drohne aua dem 3D Drucker mit der sie nun stolz zu Hause rumläuft.Vielen vielen Dank nochmal.Es war alles perfekt und ist zu 100% weiterzuempfehlen.

      • CopterTec

        10. Oktober 2019, 18:43

        Sehr gerne, hat Spaß gemacht. Vielen Dank für die super Empfehlung.

    • Julian Layton

      1. Oktober 2019, 23:11

      Really good service. Good communication and help. Literally fixed the drone in front of me so very genuine guy! Cheers mate 🙂

      • CopterTec

        2. Oktober 2019, 11:12

        Thanks for the nice five star feedback. Enjoy your trip around europe :-).

    • Sim On

      16. September 2019, 12:53

      Absolut zu empfehlen. Kurzfristig einen Termin vereinbart und innerhalb von ein paar Minuten eine zutreffende Diagnose gestellt. Top Beratung! Am Ende war nur der Akku hinüber, sodass der Schaden kleiner als angenommen war. Und die kurze Beratung war kostenlos. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

      • CopterTec

        19. September 2019, 12:54

        Wir danken auch für die tolle Empfehlung.

    • Michael Stahnke

      20. August 2019, 11:40

      absoluter Top-Service. Ich hatte meine DJI Mavic Pro gegen die Wand geflogen und einen Totalausfall des Gimbal und Kamera. Top Kommunikation mit Fabian, schnelle Antwort, freundlich und 100% kompetent. Termin abgesprochen und ich konnte direkt vor Ort warten und die Drohne wieder mitnehmen, nach zweifachem Kabeltausch, Neukalibrierung von Gimbal und Sensoren, Updateüberprüfung und Testflug. Das ganze innerhalb von EINER Stunde!! Na gut, ich war mehr als anderthalb Stunden da, weil es unfassbar interessant war, was CopterTec so alles macht, wenn man die hochtechnischen Wärmebilddrohnen und Racedrohnen sieht! Alles in Allem, besser geht’s kaum, freundlich und absolut kompetent ohne von oben herab zu wirken, achja…. und preislich unschlagbar, weil nach Leistung abgerechnet wird und nicht pauschal, wie bei vielen anderen im Netz. Im Vergleich ca. 50% unter Pauschalanbietern gezahlt!!!! Nächste Drohne und Zubehör kauf ich bei CopterTec!!! Dank an Fabi für den Top Support!!

      • CopterTec

        20. August 2019, 13:43

        Herzlichen Danke für das nette Gespräch und die sehr ausführliche Bewertung. Hat Spaß gemacht :-).

    • Felix Rother

      12. August 2019, 22:11

      Besser geht es für mich erst gar nicht! Ich habe online die Services vergleichen und am Ende meine beiden Favoriten für eine Drohnenreparatur angerufen und ich bin einfach nur froh, mich für Coptertec entschieden zu haben. Obwohl es hieß, dass gerade extrem viel los ist und ich schon von mindestens zwei Wochen Reparaturzeit gerechnet habe, ist die Drohne schon jetzt auf dem Weg zurück zu mir – vier Werktage, nachdem ich sie überhaupt erst losgeschickt hatte. Noch dazu war der Preis meinen Recherchen nach zu urteilen einfach unschlagbar. Empfehle die Firma uneingeschränkt weiter! Was ich sonst auch nirgends gefunden habe: Coptertec macht einen raschen, kostenlosen Kostenvoranschlag – selbst wenn am Ende gar nicht gebucht wird.

      • CopterTec

        12. August 2019, 22:12

        Tolle Bewertung, wir Danken vielmals.

    • Kurt Rakowski

      6. August 2019, 21:37

      Eine super kundenorientierte Firma die nicht nur auf Umsatzoptimierung steht.
      Ich hatte ein Problem mit meiner Drohne und habe eine Anfrage gestellt und mir wurde sofort professionell geantwortet.
      Man hätte mir auch sagen können die Drohne einzusenden ich hätte es wahrscheinlich getan, stattdessen bekam ich eine Anleitung den Fehler zu beheben.
      Aus Erfahrung würden andere Firmen sagen: da müssen Sie vorbeikommen oder das Object einsenden wir können so keine Diagnose stellen.
      Ich war sehr positiv überrascht.
      Danke

      • CopterTec

        7. August 2019, 9:25

        Ich freue mich über Ihre positive Bewertung. Danke.

    • Josef Beeck

      6. August 2019, 19:50

      Am 21. Juni 2019 habe ich mir einen Mavic Pro zugelegt.
      Sicherheitshalber bin ich dafür zum Media Markt gefahren. Wenn es einmal zu einem Crash kommt und der Kopter repariert werden muss bin ich da gut aufgehoben. (DACHTE ICH).
      Dann am 17. Juli 2019 während des Fluge arbeitete der Kompass nicht mehr richtig.
      Also drückte ich die „Return to home“ Taste, in der Annahme der Kopter kommt zurück und landet sanft. (So steht es in der Beschreibung) Zurück gekommen ist er auch aber bei der automatischen Landung hatte der Kopter noch so einer Wucht das der Gimbal vor der Halterplatte abbrach.
      Da immer noch Bilder vom Kopter auf mein Handy gesendet wurden war es in meinen Augen ein übersichtlicher Schaden.
      Also hin zum Media Markt und den Kopter zur Reparatur abgegeben. Die 60,00 Euro die im Voraus bezahlt werden mussten habe ich auch geleistet.
      Eine Woche später die Ernüchterung, der Kostenvoranschlag lag bei 647,26 Euro. Das sah für mich definitiv nach extremer Abzocke aus.
      Auf meine Frage was den jetzt repariert wird bekam ich keine Antwort.
      Also habe ich mir den Kopter zurücksenden lassen. Das dauerte nochmal fast eine Woche und die schon entfernten Schrauben des Kopter wahren lose in einer kleinen Tüte dazugelegt Danach habe ich im Internet nach nachgeschaut wir teuer die defekte Platte ist das war 9,45€.
      Das wissen wie der Austausch vonstattengeht habe ich mir sehr genau über YouTube ansehen können. Scheint nicht so schwierig zu sein. Für ungeübte wie ich es bin etwa 1 – 1,5 Stunden Arbeitszeit. (Ein Profi braucht ca. eine halbe Stunde)
      Ich war auch schon soweit alles selbst zu machen bin aber dann im Internet auf die Firma CopterTec gestoßen und habe dort einen Termin vereinbart.
      Hier wurde die kleine Platte schnell ersetzt. So schnell war mein Problem fast gelöst. Bei der Durchsicht des Kopters fiel uns auf, dass die Bodenschale auch einen Riss hatte. Fliegt einwandfrei aber mit defekter Bodenplatte wollte ich nicht fliegen. Ich habe Herr Briese gebeten die Bodenpatte durch eine neue zu ersetzen. Alles in allen hat das ca. 2 Stunden gedauert. Der Kopter wurde upgedatet neu kalibriert und Probegeflogen. Und dass alles zu Extrem geringeren Kosten als bei DJI.
      Kurz gesagt wenn, was ich nicht hoffe, ich noch einmal ein Kopter-Problem habe immer wieder CoperTec.

      • CopterTec

        7. August 2019, 9:33

        Vielen lieben Dank für die sehr umfangreiche Stellungnahme und den super positiven Worten. Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß beim fliegen.

    • Tom Peters

      26. Juli 2019, 15:43

      Meine nagelneue DJI Mavic Pro (Platinum) erlitt einen ärgerlichen Schaden, wodurch das mittlere Gehäuse der Drohne ausgetauscht werden musste. Im Internet auf Coptertec aufmerksam geworden, Termin vereinbart und Vorort einen Überblick verschafft und den ganzen Reparaturprozess verfolgt. Der Eigentümer war sehr professionell und hilfreich mit seinen Tipps, sodass man genau verstanden hat womit man seine Drohne möglichst gut behandelt und wie eine Drohne überhaupt so funktioniert bzw. aufgebaut ist. In nicht einmal 2 Stunden wurde die gesamte Drohne komplett auseinander- und wieder zusammengebaut, neu kalibriert und kurz eingeflogen. Beeindruckend! Der ganze Reparaturprozess bis hin zur Zahlung Vorort lief absolut reibungslos und man geht mit einem gutem, beruhigten Gefühl aus der Werkstatt und einer rundum intakten Drohne wieder in die Luft. Hoffen wir, dass ich so schnell mit der Mavic so schnell wieder in die Reparatur muss, aber wenn dann zu Coptertec! Danke für die Rettung meiner nahezu ungeflogenen Drohne und ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Werkstatt. Anbei sind noch ein paar vorher- (nachher) Fotos.

      • CopterTec

        26. Juli 2019, 16:45

        Vielen Danke für die sehr umfangreiche, positive Bewertung und reichlich Spaß mit dem nun wieder neuen Mavic :-).

    • Marvin

      23. Juli 2019, 14:03

      Ich war nach dem Absturz meiner DJI Mavic 2 und dem ersten Schock schon sehr froh eine besuchsbare Werkstatt in der Nähe zu haben, aber nach der Reparatur dann endgültig begeistert. Die Terminfindung war einfach per Mail möglich, vor Ort wurde ich sehr freundlich empfangen und nicht mal eine Stunde später war das Gerät wieder flugbereit. Der Preis dazu war ebenfalls mehr als fair. Sehr guter Service den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

      • CopterTec

        24. Juli 2019, 11:05

        Danke für den Besuch und die tolle Rezension. Viel Erfolg im Job.

    • Ruhrpott Fahrer

      8. Juli 2019, 14:11

      Hallo, ich war heute persönlich bei Coptertec. Meine Drohne war kurz vom Urlaub defekt. Nach kurzer Beschreibung per Mail was damit war, habe ich sofort heute morgen eine Antwort mit einer Prognose und den evtl. Kosten bekommen. Da es eilig war konnte ich sogar heute schon persönlich vorbei schauen. Ich wurde sehr nett empfangen, konnte die ganze Zeit bei der Reparatur zu sehen und habe als Anfänger noch einige Tipps bekommen. Die Drohne fliegt wieder Perfekt und es war letztendlich 20€ günstiger als veranschlagt. Ich werde wenn ich was habe immer wieder zu Coptertec fahren. Absolut vertrauenswürdig und sehr professionell, da fährt man gerne die 200km, ich bin begeistert! An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke!?

      • CopterTec

        9. Juli 2019, 9:12

        Ich danke auch für die angenehme Kommunikation und die erstklassige Bewertung.

    • Michael Armbrust

      19. Juni 2019, 12:50

      Ich habe zwar noch nie einen Multicopter in Reperatur gehabt aber hier bei CopterTec lief es genau so wie man es möchte oder sich vorstellt. Email werden innerhalb von ca.15 Minuten beantwortet ohne das man rückfragen hat, es war keine Telefonat notwendig Kostenvoranschläge und Rechnungen sind bis aufs kleinste Detail übersichtlicht und verständlich. Bin sehr zufrieden und kann CopterTec nur weiter empfehlen

      • CopterTec

        20. Juni 2019, 8:51

        Danke für Ihre sehr positive Rückmeldung und die angenehme Kommunikation mit Ihnen.

    • Schneider Klaus Rottach-Egern

      15. Juni 2019, 12:42

      Ich kann die Fa. CopterTec nur empfehlen. Herr Briese und sein Team sind sehr kompetent und fair bei der Preisgestaltung. Auch bei Fragen ist er ist immer zu erreichen und absolut zuverlässig. Schnelle Antworten auf Mails sind bei Ihm (auch Sonntags) völlig normal. Ich habe bisher meine Mavic zwei mal von Ihm reparieren und warten lassen. Ich war beides mal zu 100% zufrieden, bitte machen Sie weiter so.

      • CopterTec

        16. Juni 2019, 12:43

        Wir Danken für Ihr erneutes Vertrauen und wünschen viel Spaß mit der Mavic.

    • David Oertel

      12. Juni 2019, 10:36

      Ich bin begeistert. Wirklich ein ganz toller und sympathischer Service. Nach einem Absturz meiner Spark wurde diese superschnell -trotz noch auftauchender Hardwareprobleme- repariert. Emails wurden prompt beantwortet und beim Preis war man auch kulant. Besser geht es nicht. Vielen Dank nochmal.

      • CopterTec

        12. Juni 2019, 11:59

        Wir danken :-).

    • Jürgen Hellerberg

      9. Juni 2019, 18:30

      Coptertec nach einem Telefonat schnell einen Termin zur Reparatur meiner dji mavic 2 bekommen. Persönlich vor Ort gewesen. Freundliche und lockere Leute die wissen was sie tun. Nach einer Stunde war meine dji wieder gerichtet und flugbereit. Alle Teile die man verwenden konnte , wurden auch wieder verwendet. Man hat nicht das Gefühl dass sie die Kosten unnötig in die Höhe treiben. Absolut fair und kompetent. Gerne wieder. Ein Dankeschön an Coptertec.

      • CopterTec

        10. Juni 2019, 8:30

        Wir danken auch und wünschen weiterhin viel Spaß mit der Mavic 2.

    • Julius Knittel

      23. Mai 2019, 19:13

      War persönlich vor Ort um meine Mavic Air reparieren zu lassen. Innerhalb von einer halben Stunde war alles erledigt. Sehr freundlich und professionell. Es wird versucht erstmal zu reparieren was geht bevor alles komplett ausgetauscht wird. Preislich war ich positiv überrascht und werde immer wieder kommen!

      • CopterTec

        24. Mai 2019, 9:14

        Das freut uns zu hören. Hat Spaß gemacht.

    • C K

      1. Mai 2019, 13:29

      In wenigen Worten zu beschreiben: – höchst professionell und kompetent – äußerst konstruktiv sowie effizient in der Verarbeitung/Reparatur und Zeit – kostenschonende Verarbeitung der Materialien und Ersatzteilen – zu guter letzt ein ebenso für mich wichtiger Punkt, sehr sympathische Personen. Auf den Punkt gebracht, in allen essentiellen Fach-/Bereichen TOP!

      • CopterTec

        1. Mai 2019, 13:30

        Vielen Dank. War eine entspannte Nachmittagsreparatur :-).

    • Heinz-Werner Schmitz

      1. Mai 2019, 10:25

      Ware am 30.04.2019 bei Coptertec vor Ort mit meiner DJI Mavic Air. Der rechte hintere Propellerarm war gebrochen. Nach ca. 90 MInuten , Drohne musste aufwendig gereinigt werden da von der Bruchlandung stark verschmutzt konnte ich wieder nach Hause fahren. Es gab während der Wartezeit viele Tipps zum Umgang mit der Drohne. Die Reperaturkosten fand ich sehr günstig. Mein Anfahrtsweg war ca. 100 km. Einfach einen Termin ausmachen und hinfahren. Ich werd auf jeden Fall den Service wieder nutzen falls ich nochmals eine Störung habe

      • CopterTec

        1. Mai 2019, 13:27

        Wir danken für die tolle Bewertung. Nach dem reinigen ist die Drohne auch wieder schön leicht ;-).

    • Reiner Lortz

      11. April 2019, 18:25

      Hammer!!!
      Meine schon selbst verbastelte und nicht richtig gebaute Mavic Pro dahin gebracht und durfte bei der Reparatur zugucken. Fachlich sind die Jungs auf Zack, erklären können sie auch prima und vor allem, hatte ich nicht das Gefühl, dass die einen auf Besserwisser machen. Einfach top top top!!! Hätte ich gewusst, dass die so gut drauf sind, dann hätte ich keinen anderen an dieser Drohne fummeln lassen.
      Vielen Dank, für die schnelle und kompetente Hilfe und Reparatur.
      Zum Preis kann ich auch nur sagen, TOP!!!

      • CopterTec

        12. April 2019, 11:21

        Wir hatten auch unsere Freude bei der Reparatur. Danke für die sehr gute Rezension und viel Spaß beim fliegen.

    • R W

      10. April 2019, 13:36

      Copter Tec …einfach genial!…aber jetzt von Anfang an… Nach einer Fehlsteuerung von mir hat mein Mavic pro meine Wohnung geschreddert… Im Endeffekt waren zwei Propeller hin sowie Gimbal samt Kamera aus der Gehäuse ausgerissen. Ein Drama für mich… so kurz vor dem Urlaub. Nach ausgiebiger Internet sowie „mach alleine“ YouTube Videos Recherche bin ich schließlich auf der Internetseite von CopterTec gelandet. Am Montag ein Kurzer Email Schriftverkehr…schließlich stand ich am Dienstag in Kürten vor der Eingangstür der CopterTec… mit meiner kaputter Drohne. Nach einer Stunde war meine Drohne wieder Einsatzbereit…. Service und Umgang mit den Kunden ist dort sensationell …Fachlich auf dem Höchsten Niveau. Reparatur / Ersatzteile ….Preise sind sehr Kundenfreundlich…und dazu habe ich auf alle meine Fragen sehr ausgiebige Antworten von Herr Briese bekommen. Vielen Dank und viel Erfolg!!!

      • CopterTec

        10. April 2019, 13:37

        Das freut uns zu hören. Besten Dank für die tolle und ausführliche Bewertung.

    • Tom

      10. April 2019, 13:23

      Super Service!
      Mir ist im Urlaub die Fernsteuerung meiner Mavic Air kaputt gegangen (Laden war nicht mehr möglich).
      Kurze Email mit Problembeschreibung, noch am gleichen Tag eine Rückmeldung mit Ferndiagnose und grober Kostenschätzung. Ganz anders als bei DJI, hier wurde ohne Einschätzung die Einsendung verlangt und die “Androhung” von Kosten, wenn man das defekte Teil nicht reparieren lässt.
      Nach dem Urlaub reichte ein kurzer Anruf, Paket los geschickt, kurz danach das Angebot (welches der Ferndiagnose entsprach) und ebenso die Reparatur.
      Super freundliches Team, sehr kompetent und kundenorientiert.
      Sollte sich wieder ein Problem ergeben, weiß ich genau, dass ich wieder Rat und Tat hier suchen werde.
      Absolute Empfehlung!!!

      • CopterTec

        10. April 2019, 13:27

        Danke für die tollen Worte. Wenn etwas ansteht einfach wie gehabt anrufen oder schreiben :-).

    • Marcus Melzer

      9. April 2019, 15:35

      Ich habe meine Phantom 3 Pro zu Fabian geschickt und bin mega happy! Eigentlich war sie tot! Mainboard vom Gimbal bei Update zerschossen. Fabian hat es aber wieder hinbekommen. Wer ein Thema mit seiner Drohne hat ist hier genau richtig! Vielen Dank für alles! Liebe Grüße, Marcus

      • CopterTec

        9. April 2019, 15:37

        Danke für die super Rezension. Viel Spaß beim “Phantomen” und Grüße zurück :-).

    • Michael Zimmer

      6. April 2019, 15:09

      Leider bin ich nicht der beste Drohnenpilot und durfte CopterTec bereits 3 mal besuchen. Der Service und die Kompetenz liegt auf dem höchsten Niveau was man überhaupt bekommen kann. Ich fühlte mich immer so als ob mir ein Freund hilft und nicht wie abgezockt. Terminabsprachen waren immer individuell möglich und zu guter letzt waren jedes Mal auch die Kosten auf top Niveau. Ausdrücklich empfehlenswert!

      • CopterTec

        6. April 2019, 15:15

        Danke dir für die positive Zusammenfassung und viel Spaß auf Reisen.

    • Matthias Dinger

      26. Februar 2019, 10:31

      Dieses Unternehmen ist endlich einmal eines, dem man 100% vertrauen kann. Nach einem selbst verschuldeten Absturz meines Mavic war offensichtlich das Gimbal-Kabel defekt, Kamera funktionierte, aber der Gimbal verhielt sich völlig irre. Also baute ich selbst ein neues Kabel ein (für ungeübte eine ziehmliche Fummelei), der Fehler war anschließénd der Gleiche und die Verzweiflung groß, denn ich hatte den Mavic erst zwei Tage und brauchte ihn dringend für ein Projekt. Durch Zufall stieß ich dann im Netz auf Coptertec. Ich schilderte mein Pech und rückte auch wahrheitsgemäß mit dem Selbstversuch der Reparatur heraus. Eigentlich hatte ich jetzt einen erhobenen Zeigefinger erwartet, doch nichts dergleichen. Sehr freundlich und sehr hilfsbereit wurde der Fehler telefonisch vorgecheckt, Der Mavic wurde eingeschickt, das Angebot kam zu einem sehr günstigen Preis und die Reparatur wurde auch innerhalb sehr kurzer Zeit durchgeführt, das Projekt war gerettet! Mehr Hilfsbereitschaft und Kompetenz, gekoppelt an eine freundliche und sehr angenehme Kommunikation, machen Coptertec für jeden Piloten zur Top Adresse. An der Börse würde man sagen “Tripple A”. In Sternen ausgedrückt: 6 von 5 Sternen. Der Zusatzstern steht für die Flexibilität.

      • CopterTec

        26. Februar 2019, 16:49

        Hallo Herr Dinger, vielen lieben Dank für die top Bewertung. Bei Fragen zum Thema DJI einfach wie gehabt anschreiben… 🙂

    • Martin Ostermann

      10. Dezember 2018, 23:13

      Kommunikation (Email) schnell und zuverlässig, die Jungs kannten das Mavic-Innenleben quasi auswendig wie sich bei einem kurzen Telefonat gezeigt hat. Wahrscheinlich muss Herr Briese jede zweite Mavic, die ihm anvertraut wird, lediglich ansehen und dann repariert sie sich ehrfürchtig von selbst. Bürozeiten interessieren bei CopterTec nicht, die machen das wirklich aus Leidenschaft und sind scheinbar zu jeder Tages- und Nachtzeit in ihrer Werkstatt. Dieses von Grund auf ehrliche Geschäftsgebaren sorgt natürlich auch dafür, dass man dort sehr ausgelastet ist und man vielleicht etwas auf seine Drohne warten muss. Das wäre dann auch der einzige verbesserungswürdige Punkt: In puncto Bearbeitungszeit würde ich das Prinzip “underpromise and overdeliver” anwenden. Dann gibt es weniger Rückfragen. Sonst alles top! Am liebsten würde ich meine Drohne gleich nochmal zu Schrott fliegen.

      • CopterTec

        11. Dezember 2018, 1:16

        Hallo Herr Ostermann, vielen Dank für die sehr ausführliche und ehrliche Bewertung. Dies hilft uns sehr. An den Bearbeitungszeiten sind wir schon dran: Neben einem Umzug (endlich abgeschlossen) kann bald die Reparatur über den Onlineshop verfolgt werden. Ansonsten wünsche ich Ihnen noch ganz viele erfolgreiche Flüge.

    • Thomas Schadt

      30. August 2018, 14:09

      Es gibt Schutzengel, Gelbe Engel aber hier sind die wahren Engel HIER SIND DIE COPTER ENGEL
      Schnell,Gut Fair UND auch noch freundlich!!!! 7 von 5 Sternen (>‿◠)✌

      • CopterTec

        30. August 2018, 14:59

        Besten Danke für das Feedback.

    • Frank Stahle

      20. August 2018, 11:10

      Reaktionszeit auf E-Mail = unter 30 Minuten
      Reaktion auf Anruf außerhalb der Geschäftszeit = unter 15 Minuten
      Terminvergabe = noch am gleichen Tag
      Reparaturdauer = sofort
      Kosten = sehr, sehr fair

      Was soll ich viel schreiben…besser geht es nicht. Vielen Dank Fabian Briese???

      • CopterTec

        20. August 2018, 11:18

        Vielen Danke für die Empfehlung. Freut mich :-).

    • Olaf Vernunft

      6. Juli 2018, 11:13

      Super Service: Nach Telefonat und Drohnen-Anlieferung perfekte und extrem schnelle Notfallreparatur meiner DJI Drohne. Ich fühle bestens „aufgehoben“ bei der Firma was Service / Beratung und ganz speziell auch auch die Kosten betrifft. Es wird bewußt das gemacht, was defekt ist und nicht unnötige Dinge „verkauft“ …. also gerne ernstgemeinte 5 Sterne !

      • CopterTec

        6. Juli 2018, 20:14

        Vielen Dank und viel Spaß in der Schweiz.

    • Carsten Eng

      6. Juli 2018, 10:57

      Meine Mavic Pro hatte eine Begegnung mit einem Baum, die Reparatur gestaltete sich aufgrund des Schadens schwierig.
      Herr Briese war immer zu erreichen und hat sich sogar am Wochenende Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten und eine gemeinsame Lösung zu finden. Extrem netter Kontakt und sehr seriöse und qualifizierte Dienstleistung zu super fairen Preisen!
      Hier werden (wie auch aus den anderen Kommentaren zu entnehmen ist) Kunden nicht abgezockt, sondern wenn ein Teil geklebt werden kann (Ausleger-Lager haben eine Schwachstelle die gerne bricht und durch kleben sogar stabiler wird als ab Werk) dann wird einem dazu sogar geraten, anstatt den gesamten Ausleger für entsprechendes Geld zu wechseln! Das nenne ich kundenorientierten Service!
      Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe, meine Anlaufstelle für Fragen und Reparaturen rund um das Thema Drohen etc. habe ich gefunden!
      Absolut zu empfehlen!

      • CopterTec

        6. Juli 2018, 20:08

        Vielen Danke für die top Bewertung.

    • Sebastian Kleest

      25. Juni 2018, 9:37

      Ich schließe mich den Aussagen der Vorredner an. Super schnelle Reparatur zu echt fairen Preisen. Nur zu empfehlen. Andere Unternehmen wollen die Leute über den Tisch ziehen. Mindestens 400 Euro sollte ich bei 5 anderen Firmen einplanen. Coptertec hat nicht mal 1/4 des Preises verlangt. 5 von 5 Sternen.

      • CopterTec

        25. Juni 2018, 13:00

        Freue mich über Ihr positives Feedback.

    • Michael Huppertz

      15. Juni 2018, 13:27

      Nach dem Absturz mit einer DJI Mavic im Berliner Raum habe ich mich nach einer versierten Reparatur vor Ort umgesehen. Dem Kundenservice von DJI und seiner Annonymität, der traue ich ich nicht. Im Internet dann recherchiert, was an sich schon spärlich ausfiel. Ein Unternehmen in Berlin winkte ab, zu viel zu tun. Dann hatte ich die Wahl zwischen Coptertec und Globefligt. Hatte mich dann für Globeflight entschieden, weil da so viel positive Informationen standen, die mich angesprochen haben. So habe ich dann den Kontakt zu globeflight aufgenommen, angeschrieben und die Beschreibung gesendet: Gimbal bewegt sich nicht mehr, Kamera funktioniert. Von daher war klar: am Gimbal liegt es. Darauf die Antwort von Globeflight, Drohne zusenden und ich erhalte ein Angebot. Das Angebot kam (ca. 850 Euro!!!!): kompletter Austausch der Kamera sei erforderlich, mein Einwand , das könne nicht sein, weil Kamera funktioniert wurde mit: Wir wechseln nur komplette Teile aus, das sei so erforderlich, kleine Austauschreparaturen, damit halte man sich nicht auf. (Schriftverkehr dazu liegt vor!!) Dann mit Coptertec Kontakt aufgenommen, selbes Procedere und auch hier zusenden. Bei Globeflight musste ich ersteinmal für die Angeboterstellung 40 € bezahlen, zzgl Versandkosten an Coptertec. (Frechheit, weil ich vorher gmit meinem technischen Verstand sagen konte worn es liegt) Bei Coptertec stellte sich heraus, es waren auch noch Klebearbeiten am Motorausleger erforderlich (Davon hatte Globeflight nichts erwähnt!!) Und: es war so wie beschrieben, lediglich das Gimbal Motorkabel war defekt und wurde ausgetauscht. Mit allem drum und dran eine Reparatur von 205,- Euro. Von daher mein Rat: Finger weg von Globefligt, Abzocke!, Es hat sich mir als reines Management Unternehmen mit der Lizenz zum Geld verdienen vorgestellt. Unprofessionell. Coptertec dagegen: Der Versand klappte einwandfrei und gut organisiert, bei Rückfragen war der Inhaber Briese persönlich am Telefon. Für diesen Kundenservice kann es nur die allerbesten Noten geben. Meine Empfehlung für jede Copter Reparatur: Coptertec. Michael Huppertz

      • CopterTec

        15. Juni 2018, 14:19

        Hallo Herr Huppertz, ich Danke Ihnen für die sehr ausführliche und positive Bewertung. Grüße Fabian Briese

    • David Nieslony

      5. April 2018, 21:10

      Hat sich sogar außerhalb der regulären Öffnungszeiten meine gecrashte Mavic Pro angeschaut und innerhalb einer Stunde wieder fit gemacht. Gimbal bewegt sich wieder so wie er soll und auch der Kleber am Arm hält astrein.
      Kann das Ding doch noch mit in den Urlaub ?

      • CopterTec

        5. April 2018, 21:15

        Danke und viel Spaß im Urlaub :-).

    • Michele Marotta

      4. April 2018, 11:50

      Ich kann nur sagen Top !!! Service auf höchstem Niveau. Ich bin sehr überrascht sofort Rückmeldung auf meine E-Mail egal zu welcher Zeit. Ich habe schon nach meinem Absturz gedacht das wars das kann keiner Bezahlen, aber ich bekam gleich ein super Angebot so das man schon grob wußte was auf mich zu kam. Und suuuuper schnell. Vielen Lieben Dank Fabian Briese.

      • CopterTec

        4. April 2018, 11:51

        Gern geschehen. Danke für die schöne Bewertung. Grüße

    • Sebastian Scherf

      29. März 2018, 20:05

      Ich könnte einen Roman schreiben, um zu beschreiben, wie dankbar ich bin! Letzte Woche, während eines Dreh’s, stürzte meine Drohne ab und ich sah mich schon ohne diese Drohne in den Urlaub fahren. Doch Dank CopterTec geht es jetzt mit Drohne in Richtung Down Under! Der Kontakt war super & kompetent, Hilfe wurde sofort angeboten und innerhalb einer Woche war meine Mavic Air wieder flugbereit! Vielen Dank nochmal auf diesem Wege und von mir gibt es selbstverständlich 5* und Weiterempfehlungen an Jeden, der überlegt Sachen bei euch in Auftrag zu geben. Viele Grüße

      • CopterTec

        29. März 2018, 20:48

        Danke für die spitzen Bewertung und viel Spaß in Down Under :-).

    • Jan Thies

      19. Februar 2018, 19:28

      Überragender Service von der ersten Sekunde an. Copter gecrashed, abends Nachricht verschickt, direkt morgens konkrete Antwort bekommen, am selben Tag hingeschickt und zwei Tage später hatte ich das Ding komplett repariert wieder zu Hause. Klar, per Express jeweils, aber für mich war das wichtig. Zudem ein riesig netter und hilfsbereiter Kontakt. Es könnte NICHT BESSER SEIN. Großes Lob! Weiter so…

      • CopterTec

        19. Februar 2018, 19:33

        Vielen Dank für die spitzen Bewertung und viel Erfolg auf der Reise.

    • Rudkowski & Hag Immobilien GmbH

      5. Februar 2018, 12:09

      100% Weiterzuempfehlen! Nach eine längeren Suche im Raum NRW einen Anbieter für die Reparatur einer Drohne zu finden, sind wir bei Herrn Briese nicht enttäuscht worden. – Schnelle und freundlich Kommunikation – Stetiger Information zum Zwischenstand – Kompetente und zügige Reparatur vor Ort – Testflug und weitere Tipps nach der Reparatur inklusive In jedem Fall zu empfehlen! Danke!

      • CopterTec

        5. Februar 2018, 12:10

        Wir danken für die schöne Bewertung.

    • CopterTec

      2. Dezember 2017, 15:40

      Der sehr kleine DJI Spark stellt für uns auch kein Problem da:
      Fix my Spark powered by CopterTec

    • CopterTec