Service und Reparatur für den DJI Smart Controller
Manchmal passieren die ärgerlichsten Dinge… kurz nicht aufgepasst und die Fernsteuerung Ihrer Drohne liegt auf dem Boden. Wir reparieren sowohl die normalen Mavic Steuerungen (USB Anschluss, Ladeanschluss usw.) als auch den Smart Controller von DJI.
Falls Sie eine Reparatur benötigen können Sie und gerne kontaktieren.
Walter Wolkner
5. April 2023, 16:54
Hallo! Ich habe einen gebrauchten, ca 2 Jahre alten, DJI Smart Controller gekauft. Die Akkus halten nicht mehr sehr lange.
Was kostet ein Tausch der Akkus?
Mit freundlichen Grüßen Walter
CopterTec
5. April 2023, 18:48
Hallo, das könnte an der Ladeelektronik oder dem Akku liegen. Ist beides durch uns reparierbar. Am besten einmal per Kontaktformular schreiben. Grüße Fabian
Sirko König
21. März 2023, 21:38
Hallo,
habe eine Mavic Air. Dort scheint der USB Port (links) einem Treffer zu haben. Mittlerweile geht die Verbindung zum Handy schon nur willkürlich und heute wollte ich fliegen, dann kam nach erfolgreicher Verbindung in der App die Meldung, Fehler bei Verbindung der Fernbedienung oder ähnlich.
VG
Sirko König
CopterTec
22. März 2023, 10:53
Hallo das ist ein bekanntes Problem und können wir gerne für Sie reparieren. Am besten einmal per E-Mail anschreiben. Grüße Fabian
Bernd wiese
22. Februar 2023, 10:25
Hallo,
Habe eine M2EA erworben und gestern abend getestet. Habe dann den SC gegen 20:15 Uhr angefangen zu laden. Jetzt ist es 10:20 am Folgetag und der SC ist immer noch am laden.
Hatte sm Anfang noch led- jetzt blinkt die 4. Beim laden.
CopterTec
23. Februar 2023, 12:47
Hallo, bitte nutzen Sie nicht das große Ladegerät mit welchem die Drohnen Akkus geladen werden, sondern das kleine und separat beigefügte Netzteil. Damit geht es deutlich schneller. Grüße Fabian
Alexander Kraft
14. Februar 2023, 0:20
Guten Tag, besteht bei ihnen auch die Möglichkeit das Display auszutauschen?
Vielen danke
CopterTec
14. Februar 2023, 11:37
Hallo, ja das machen wir. Bitte dazu einmal per E-Mail oder WhatsApp anschreiben. Grüße Fabian
Zeller Peter
5. November 2022, 10:41
Hallo Mein DJI Smartcontroller RM 500 lädt nicht mehr
Leider bekam ich diesen Controller günstig,aber ohne
Ladegerät.Diverse Ladegeräte meldeten immer ,Gerät
ladet zu langsam,benutzen Sie original Ladegerät von DJI
Bei leider 1% Ladezustand bekam ich den original Stecker
von DJI aber auch mit diesem lädt er nicht mehr.Lässt sich
aber einschalten und eine LED blinkt sehr schnell.Jetzt ca
24 Stunden am Ladegerät aber es bleibt bei 1 LED die schnell
blinkt.Kann es sein das die Elektronik ihn in den Tiefschlaf
befördert hat.
CopterTec
9. November 2022, 20:20
Hallo, das klingt als wäre die Ladeelektronik defekt. Ich habe Ihnen bereits auf Ihre E-Mail geantwortet. Grüße Fabian
eschpro
18. Oktober 2022, 16:10
Hallo,
Vielen Dank für die Möglichkeit der öffentlichen Fragestunde.
Mein Akku in der ersten großen Smart Control lädt nicht mehr voll.
Wie komme ich an den richtigen Akku und kann ich den selbst tauschen.
BG
eschpro
CopterTec
18. Oktober 2022, 19:33
Hallo, sehr gerne. Meistens ist nicht der Akku defekt sondern die Ladeelektronik. Dies ist ein bekanntes Problem und kann durch uns repariert werden. Am besten einmal über das Kontaktformular schreiben. Grüße Fabian
ede
20. September 2022, 20:33
Hallo,
mein smart-controller lädt nur noch bis 67% nach einem absturz mit schwarzen bildschirm während eines Fluges.
was ist hier passiert.
Habt Ihr die akkus auf Lager oder kann ich nach Abnahme beider griffe die akkus selbst wechseln?
Was kostet der Akkuwechsel?
Danke
Ede
CopterTec
21. September 2022, 9:57
Hallo, ja der Akku ist da. Wahrscheinlich ist aber etwas anderes defekt. Bitte einmal über das Kontaktformular anschreiben. Grüße Fabian
Udo Kleindienst
11. September 2022, 14:20
Das Display meines SC ist mir von Anfang an zu dunkel. Nur im Schatten sieht man was. Kann das Display altern?
CopterTec
11. September 2022, 16:48
Hallo, klingt als wäre die Hintergrundbeleuchtung defekt oder nicht richtig angeschlossen. Am besten einmal die Stecker kontrollieren. Grüße Fabian
Dambly
6. September 2022, 19:23
Guten Tag,
der DJI Controller Model GL300E konnte noch nicht zum Einsatz kommen, da er beim Einschalten ununterbrochen piebst . Ganz selten passiert das nicht,
aber dann bekomme ich keine Internet Verbindung. Aufladung des Akkus kein Problem. Was kostet ca die Reparatur ? Bisher habe ich die Drohne mit der GL 300C geflogen . Der Controller ist aber neu mit der Phantom 4 pro Plus gekauft worden.
Mit Interesse sehe ich Ihrem Kostenvoranschlag entgegen.
CopterTec
7. September 2022, 10:04
Hallo, ich denke das sollte kein Problem sein. Haben Sie die Sticks einmal kalibriert? Vielleicht löst dies schon Ihr Problem. Wenn der Fehler weiterhin besteht einfach eine Anfrage per E-Mail schicken. Grüße Fabian
Hermann Stanzel
18. Juli 2022, 10:50
Hallo zusammen,
die Akkus meines Smartkontrollers halten max. 1/2 Stunde – gibt es dazu Ersatzakkus?
Kann ich die selbst wechseln oder muß ich den Kontroller zu euch schicken?
Schöne Grüße
Hermann
CopterTec
18. Juli 2022, 16:55
Hallo, leider haben wir dafür keine originalen Akkus mehr auf Lager. Die „Nachbauten“ sind von sehr minderer Qualität. Habe Sie den Controller einmal zurückgesetzt. Oft hilft dies. Sonst auch gerne über unser Kontaktformular anschreiben. Grüße Fabian
Marc
14. Juli 2022, 16:18
Hi bei meinem Controller von der mavic 2 Zoom ist der Ladeport defekt könnt ihr mir helfen?
CopterTec
14. Juli 2022, 16:20
Hallo, das sollte kein Problem sein. Bitte einmal per E-Mail oder Kontaktformular schreiben. Danke und Grüße Fabian
Nesyt Martin
7. Juli 2022, 20:49
Hallo Guten Abend
Mein Smart controller hängt den ganzen Tag am Ladegerät und es sind grad mal 50 % geladen
Er kommt auch nicht über zwei weiße ladepunkte
MFG Martin Nesyt
CopterTec
8. Juli 2022, 0:36
Hallo, haben Sie mal ein andere Ladegerät getestet? Gerne auch über das Kontaktformular schreiben. Grüße Fabian
Seb
1. Mai 2022, 10:31
Hallo,
mir ist leider etwas auf meinen Smart Controller drauf gefallen und jetzt ist das Gehäuse gebrochen…habt ihr das auf Lager?
Mfg
CopterTec
2. Mai 2022, 10:11
Hallo, bitte einmal per WhatsApp oder E-Mail ein Bild senden. Dann kann ich nachschauen ob wir das Teil haben. Grüße
Fabulz
12. April 2022, 9:55
Moin Leute,
seit ein paar Tagen lässt sicher der Knopf für aufnahmen auf meinen FPV Controller nicht mehr betätigen. Könnt ihr so etwas reparieren?
CopterTec
12. April 2022, 10:39
Hallo, ja das sollte kein Problem sein. Gerne einmal über das Kontaktformular schreiben. Grüße
Michael Gürtler
11. April 2022, 12:52
Mein Display ist leider zerkratzt. Könnt ihr sowas tauschen und zu welchem Preis ?
CopterTec
11. April 2022, 14:38
Hallo, das Glas gibt es leider derzeit nicht einzeln. Könnten Sie mir bitte ein Bild per E-Mail zukommen lassen. Grüße
Christian Lukassek
19. Mai 2022, 14:51
Hallo CopterTec – Team,
was gibt es für Möglichkeiten bei einem zerkratzten Display des Smart Controllers? Könnte man das Display tauschen??
CopterTec
20. Mai 2022, 0:18
Hallo, das ist leider unmöglich bzw. sehr teuer. Bei uns hat sich eine Autopolitur sehr bewährt. Gerne dazu per E-Mail anschreiben. Grüße
Sven
23. März 2022, 22:19
Guten Abend
Die Ladebuchse der Fernsteuerung meiner Dji Mavic pro hat Aussetzer mal lädt sie und mal nicht.
CopterTec
24. März 2022, 12:08
Hallo, das ist kein Problem. Die Platine mit Stecker haben wir auf Lager. Bitte einmal über unser Formular anschreiben. Danke.
Stefan Schweizer
3. September 2021, 9:36
Hallo,
meine Fernbedienung ist mir nie runter gefallen und jetzt funktioniert der 5D Knopf nicht mehr und jeweils der Auslöseknopf oben für Bilder und Film fokussiert nur und löst nicht mehr aus.
Handelt es sich hier um ein Softwareproblem, oder um ein Hardware defekt?
VG Stefan Schweizer
CopterTec
3. September 2021, 9:42
Hallo, bei Ihnen ist wahrscheinlich der SMD Taster defekt und muss getauscht werden. Das können wir gerne machen. Bitte einmal über das Kontaktformular oder per E-Mail schreiben. Grüße Fabian Briese
Emil Oroz
2. September 2021, 2:33
Hallo
Meine Antenne vom Smardkontroller ist angebrochen ist das ein problem bzw. Behinderung bei verbindung.
Wass würde es kosten wenn Sie die Ntenne erneuern
Mfg
Emil Oroz
CopterTec
2. September 2021, 9:22
Hallo, Danke für Ihre Anfrage. Die Antennen sind derzeit leider nicht auf Lager sollen aber wieder eintreffen. Am besten einmal direkt per E-Mail schreiben, dann kann ich mich nach Erhalt bei Ihnen melden. Grüße Fabian Briese